Scroll
21.08.2023

Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase von knapp 5 Jahren haben wir das Neubauquartier „Ewald-Hanstein-Straße“ durch die Aufstellung eines neuen BPlans 1566 von einer ehemaligen Sandgrube in ein modernes Wohnquartier umgenutzt. Auf einer Gesamtfläche von knapp 21.000 m² und umfangreichen Erdarbeiten wurden neben 16 bauträgerfreien Grundstücken weitere 8 Doppelhäuser durch M-Projekt errichtet und an die neuen Eigentümer erfolgreich übergeben.

 

Wir sind stolz auf dieses Endergebnis und wünschen allen Anwohnern eine glückliche Zeit im neuen Heim…

 

Zum Artikel
09.08.2023

Im Sommer 2019 wurde im Herzen von St. Magnus mit dem Bau von 36 Reihenhäusern und 3 Einfamilienhäusern begonnen. Auf einer Gesamtfläche von knapp 12.000 m² wurde innerhalb von 4 Jahren 6.000 m² Wohnfläche für junge Familien in Bremen-Nord geschaffen. Eine moderne Nahwärmeversorgung über ein zentrales Blockheizkraftwerk im Quartier wurde in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger swb ebenfalls errichtet. Es galt, Substanz und Struktur des alten Grundstücks zu erhalten, zum Beispiel den schönen alten Baumbestand, der die Bebauungs- und Aufteilungspläne maßgeblich bestimmt hat. Neue Grünzüge im Quartier durch Hecken und Baumpflanzungen sollen das Quartier bestmöglich in das bestehende Ortsbild einbinden. Eine Übergabe aller Wohneinheiten und die Übertragung der öffentlichen Straße an die Stadtgemeinde Bremen hat im Jahr 2023 erfolgreich stattgefunden.

Wir wünschen allen Eigentümern einen guten Start im neuen Haus!

Zum Artikel
12.04.2023

Der Weser Kurier berichtet über den geplanten Umzug der Firma Gestra nach Bremen-Nord

Der Gerätehersteller Gestra will von seinem Firmengelände in Findorff ins Steingut-Quartier nach Bremen-Nord umziehen. Dort soll ein CO2-neutraler Neubau für die gut 400 Beschäftigten entstehen.

Zum Artikel
31.01.2023

Alle Wege führen nach Aumund

Wie auch immer Ihre Ideen und Anforderungen aussehen – Aumund Central lässt Ihnen mit seinen variablen Flächen sämtliche Freiheiten. In zwei Gebäuden mit hochwertiger Architektur finden Sie bestimmt exakt das, was Sie suchen: Ihr neues Ladenlokal, Büro oder Ihre neue Praxis zum Mieten. Aufgeteilt und ausgestattet nach Ihren Wünschen.

Zum Artikel
07.06.2022

Bericht des Weser-Kuriers vom 3. Juni 2022

In der Vahr soll an der Ecke Ostpreußische Straße und Konrad-Adenauer-Allee eine Klimaschutzsiedlung entstehen.

 

Zum Artikel
Mustafa Jatal M Projekt Bremen Bauträger und Projektentwickler
27.03.2022

Eine Mitarbeiter-Geschichte

Mustafa Jatal kam mit seiner Frau vor knapp 7 Jahren aus Syrien nach Deutschland. Seit etwa 5 Jahren arbeitet er bei M-Projekt. Mustafa teilt in diesem Interview ein paar Einblicke in sein Leben und seine Wünsche für die Zukunft.

Zum Artikel
Luftbild M Projekt Cranzer Strasse
14.03.2022

Der Weser Kurier stellte das Projekt Cranzer Straße vor

Wohnen, Seniorenwohnen, Schule und Kita – Pläne gibt es viele. In Zukunft wird sich zeigen, welche davon realisiert werden.

Zum Artikel
28.02.2022

Die Wümme Zeitung berichtete am 23.02.2022:

Vorgesehen ist, dass zwei Senioren-Wohngemeinschaften mit je zwölf Zimmern und einem Gemeinschaftsraum entstehen und auch eine Tagespflege mit 16 Plätzen untergebracht werden soll. Darüber hinaus sind 30 sogenannte Service-Wohnungen geplant, deren Bewohner selbstständig bleiben, bei Bedarf aber auch Dienstleistungen und Hilfen in Anspruch nehmen können.

Zum Artikel
M Projekt Bremen - Das Steingut Quartier
10.02.2022

Eine Stadt in der Stadt – Das Gesicht des Steingut Quartiers

Wenn heute eine neue Stadt geplant würde, dann wohl so. Räume zum Arbeiten und Leben, Straßen für Autos und Straßen für Fahrräder und Fußgänger, grüne Oasen zum Erholen, Solarpaneele und extensive Begrünung auf den Dächern.

Zum Artikel
Projekt Steingut
04.02.2022

Aljoscha-Marcello Dohme schreibt am 04.02.22 im Weser Kurier über die finale Bekanntgabe des neuen Quartierskonzeptes. Was die Berliner Architekten für das Steingut-Quartier vorhaben, sehen sie hier.

Zum Artikel
Das Steingut Quartier – Luftbild
31.01.2022

Christian Weth schreibt am 27.01. im Weser Kurier über den Fortschritt der Ausschreibungen der Quartierskonzepte. Am 02.02.2022 entscheiden die Preisrichter.

Zum Artikel
Architekt baut Lego zusammen
20.12.2021

Es braucht ein gutes Team 

Zur Vergabe des Unternehmerpreises haben wir spontan einen kleinen Film gedreht, der ein paar unserer Mitarbeiter vorstellt.

Zum Artikel
18.11.2021

Der Wirtschafts- und Strukturrat Bremen-Nord hat M-Projekt mit dem Unternehmenspreis 2021 ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die uns tatkräftig unterstützt haben, allen Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft Neues auszuprobieren und ohne die das alles gar nicht möglich wäre!

 

Zum Artikel
Philipp Romeiser, einer der Geschäftsführer der M Projekt Bremen, Architekt
25.10.2021

Es braucht schöne Orte – das ganze Interview

Dijana hat mit Philipp über persönliche Vorlieben, Stadtentwicklung und Design gesprochen. Nächsten Freitag gibt es den zweiten Teil zum sehr interessanten Interview.

Zum Artikel
Philipp Romeiser, einer der Geschäftsführer der M Projekt Bremen, Architekt
04.10.2021

Skandinavien und Design – Teil 2

Dijana hat mit Philipp über persönliche Vorlieben, Stadtentwicklung und Design gesprochen.
Hier nun der zweite Teil des Interviews.

Zum Artikel
Philipp Romeiser, einer der Geschäftsführer der M Projekt Bremen, Architekt
24.09.2021

Es braucht schöne Orte – Teil 1

Dijana hat mit Philipp über persönliche Vorlieben, Stadtentwicklung und Design gesprochen. Nächsten Freitag gibt es den zweiten Teil zum sehr interessanten Interview.

Zum Artikel
Olaf Mosel neben einem Bild der Handelskammer Bremen
13.09.2021

Bremen kann schneller

Olaf Mosel kandidiert für die Wahlgruppe 9. In diesem Beitrag erklärt er, worum es ihm geht und wie.

Zum Artikel
Wohnen in Bremen-Nord - M Projekt Aumunder Wiesen 2.0
24.08.2021

Baustart der Doppelhaushälften 15 -20

Schöner wohnen in Bremen-Nord

 

Zum Artikel
Bauleiterin Jenny Brandt M Projekt Bremen
11.08.2021

„Das ist schon lange kein Männerberuf mehr, das ist normal.“

Ein schönes Interview mit unserer Bauleiterin Jenny Brandt.

 

Zum Artikel
19.07.2021

EINE L(i)EBENSWERTE STADT

Wer kennt sie nicht, die l(i)ebenswerte Stadt im Landkreis Gifhorn?

 

Zum Artikel
Aumund Central in Bremen-Aumund. Baubeginn
19.07.2021

Bei unserem Projekt „Aumund Central“ erfolgte bereits der Baubeginn.

Zum Artikel
19.07.2021

Knoops Park genau gegenüber

unser Projekt ist fertig.

Zum Artikel
05.07.2021

Lesumblick

In Burg sollen rund um das ehemalige Molkereigelände Wohnungen und Gewerbeeinheiten entstehen

Zum Artikel
17.06.2021

Wie die Corona-Pandemie unsere Städte verändert

Geschlossene Geschäfte, Theatervorstellungen abgesagt und Arbeiten, wenn möglich, nur noch zu Hause. Die Corona-Pandemie hat das Leben in der Stadt schlagartig verändert. Für viele Großstädter ein Grund, die Flucht auf das Land anzutreten – oder zumindest ins Umland.

Zum Artikel
Projekt Steingut
02.06.2021

Das Steingutquartier

Ein Projekt, dass Interesse auf sich zieht! Hier ein Bericht aus dem Weser Kurier.

Zum Artikel
Aumunder Wiesen 2.0 Luftbild Bremen Aumund
31.05.2021

Aumunder Wiesen 2.0

Bauträgerfreie Baugrundstücke verkauft bzw. reserviert! In den Bauabschnitten 1 – 3 noch wenige Häuser verfügbar.

Zum Artikel
17.05.2021

Leuchtturmprojekt Seeland: Mit Klimaschutzsiedlung gegen die Erderwärmung

Die Emissionswerte im Gebäudesektor erreichen ein neues Rekordniveau. M Projekt übernimmt Vorreiterrolle und setzt mit weiterem Leuchtturmprojekt neue Standards; konzipiert als Klimaschutzsiedlung 2.0 erklärt Chef-Planer Lennart Breternitz, warum nachhaltige Projektentwicklung die Zukunft ist.

Zum Artikel
Das Projekt 2/11 im Geteviertel
10.05.2021

Und wieder eine neue Klimaschutzsiedlung –

unser Projekt 2/11 im Geteviertel!

Zum Artikel
30.04.2021

Am heutigen Freitag, den 30.04.2021 wurde unser Projekt an den neuen Betreiber übergeben.

Zum Artikel
LuftaufnahmeSteingutquartier_M Projekt
20.04.2021

Der Bremer Senat über das Steingut-Quartier:

„Das Steingut-Areal ist von zentraler Bedeutung für Bremen-Nord. Hier werden wir gemeinsam und partnerschaftlich mit den Investoren ein echtes Zukunftsquartier für die Bewohner*innen entwickeln.

Zum Artikel
Kita Fährer Flur, 16 Reihenhäuser Fähr Lobbendorf M-Projekt Bremen
26.03.2021

Ein neues M-Projekt in Fähr-Lobbendorf

Diese Woche berichtete die Norddeutsche über das Projekt, dass auf dem Gelände einer alten Gärtnerei entstehen wird.

Zum Artikel
12.02.2021

Unser M Projekt „Damm 45“ fast fertig 

Heute berichtet die Norddeutsche über die Eröffnung im Mai.

Zum Artikel
Sos-Kinderdorf Kita in Bremen-Nord
01.02.2021

Kindertagesstätten als Investment

Banken und Investoren haben Kindertagesstätten als Anlageprodukte entdeckt. Sie gelten als renditesicher und nachhaltig und werden dadurch als Investitionsobjekte zunehmend beliebter. Auch in Bremen-Nord sind im vergangenen Jahr Einrichtungen verkauft worden.

Zum Artikel
20.01.2021

M-Projekt will die Villa Schröder nun auf einem anderen Weg barrierefrei machen.

Bereits in der Vergangenheit habe es Überlegungen gegeben, wie das Gebäude wieder genutzt werden könne. Über den Neubau solle auch die Erschließung der oberen Wohnungen im Altbau erfolgen. Damit sei auch der barrierefreie Zugang zur Villa sichergestellt.

Zum Artikel
Projekt Steingut
08.01.2021

Eine sehr seltene Gelegenheit

Die Steingut Projekt GmbH & Co KG, eine gemeinsame Gesellschaft der PROCON Realisierungsgesellschaft mbH und der M-Projekt GmbH & Co. KG, hat am 07.01.2021 das circa 10 Hektar große Areal erworben.

Zum Artikel
07.12.2020

Übergabe mit Abstand im kleinen Kreis

Nach 15-monatiger Bauzeit wird die SOS-Kinderdorf Kita in Grohn übergeben.

Zum Artikel
Bilder Convivo Park Schwanewede
13.10.2020

Weil das Richtfest coronabedingt nicht stattfinden konnte, gab es ein kleines „get together“

Philipp Romeiser und Jens Bruns (Convivo Unternehmensgruppe) stellen Projekt in Schwanewede vor.

Zum Artikel
05.10.2020

Alexander Pilarczyk arbeitet bei der M Projekt Tochter Projektgrund

Was dort seine Aufgabe ist und was die Projekte dort von Wohnbauprojekten unterscheidet, verrät er Dijana in einem Interview. Auf der Baustelle zu „Aumund Central“ treffen die beiden sich mit dem zuständigen Architekten Franz Veeser. Dass hier alle Projektbeteiligten in einem Unternehmen sitzen ist nahezu einmalig, erklärt Alexander.

Zum Artikel
14.09.2020

Digitalisierung bei M Projekt

Digitalisierung ist wichtig und unausweichlich. Sie optimiert Prozesse im Betrieb und macht Projekte auch im Nachhinein vergleichbar. Dijana hat sich mit Jan darüber unterhalten, wie das Einbinden in bestehende Strukturen funktioniert und welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt. Ein spannendes Interview, das zeigt: Nichts ist „mal eben“ gemacht!

Zum Artikel
Übergabe des Klimaschutzsiedlungssiegels an Olaf Mosel, Geschäftsführer der M Projekt GmbH & Co. KG
14.09.2020

Klimaschutzsiedlung 2.0

Die Senatorin Dr. Maike Schaefer und der Geschäftsführer der Klimaschutzagentur energiekonsens, Martin Grocholl, übergaben am 11.09.2020 das Siegel Klimaschutzsiedlung.

Zum Artikel
02.09.2020

KITA Meinert-Löffler-Straße

Ein Projekt für Klein und Groß. Auf dem ehemaligen Gelände des Kreisverbandes Bremen-Nord des DRK wird eine neue Kindertagesstätte für sechs Gruppen realisiert. Mit einer Grundstücksgröße von 3.339 qm bekommt Aumund damit in zentraler Lage viel Platz für eine kompetente Kinderbetreuung vor Ort. Eine Belebung des Quartiers und ein Brückenschlag zwischen den Generationen.

Zum Artikel
Visualisierung Seeland
20.07.2020

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See …

Klaus Grunewald berichtet im Weser Kurier/Die Norddeutsche vom 20.07.20 über unser lange geplantes Projekt „Seeland“.

Zum Artikel
29.05.2020

An Rauchs Gut

Pünktlich zum Baustart unseres Projektes „An Rauchs Gut“ wurde auch bereits das erste Einfamilienhaus verkauft.

Zum Artikel
Blick auf die Villa Schröder in Bremen-Vegesack
06.04.2020

Bauvorhaben an der Weserstraße

Der Projektentwickler M-Projekt hat die Villa Schröder an der Weserstraße gekauft. Das historische Gebäude wird saniert. Die Anbauten sollen abgerissen und ein neuer gebaut werden. – Ein Beitrag von Julia Ladebeck im Weser Kurier.

Zum Artikel
Visualisierung Seniorenwohnanlage und Aumund Central
06.04.2020

Bauarbeiten für Seniorenwohnanlage und Wohn- und Ärztehaus am Aumunder Bahnhof starten.

Die Abriss- und vorbereitenden Erdarbeiten auf dem Areal des früheren Schlachthofs in Aumund sind weitestgehend abgeschlossen. Nun beginnt der Bau der Seniorenwohnanlage im hinteren Bereich des Grundstücks.

Zum Artikel
09.03.2020

HTIM hat Anfang des Jahres in Hamburg-Altona die Wohnanlage „Diebsteich“ mit rund 3.200 m² Mietfläche gekauft. Das im Rahmen eines Forward Deals erworbene Projekt hat ein Investitionsvolumen von über 20 Mio. Euro und fließt in den offenen Spezial-AIF „HAMBURG TEAM Urbane WohnWerte“ ein.

Zum Artikel
27.01.2020

M Projekt springt als Käufer ein

Aumund-Hammersbeck. Für Gruppen, die sich im Begegnungszentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Meinert-Löffler-Straße in Aumund treffen, könnte es jetzt einen Aufschub geben. Der künftige neue Besitzer, der Projektentwickler und Bauträger M-Projekt, hat angekündigt, dass Gruppen, die noch keine neue Unterkunft gefunden haben, das Haus vorübergehend weiter nutzen können. Anders als das DRK es im November vermittelt hat, ist das Gebäude noch nicht verkauft worden. Der ursprüngliche Kaufinteressent hat sein Angebot in diesem Jahr zurückgezogen.

Zum Artikel
18.12.2019

Richtfest! 

Am vergangenen Dienstag, 17.12.2019, wurde das Richtfest begangen und standesgemäß wurde nach dem traditionellem Dank der Zimmermänner an die Architekten und die Bauherrschaft die Flasche Korn zerschlagen.

Zum Artikel
09.12.2019

Über unsere Projekte auf dem ehemaligen Schlachthof und Damm in Schwanewede berichtet der Immobilienmanager.

Zum Artikel
Bild zur Grundsteinlegung An Rauchs Gut
27.11.2019

Am Donnerstag, den 21.11.2019 legte Florian Boehlke, der Ortsamtsleiter Burglesum, den symbolischen Grundstein zu unserem Projekt An Rauchs Gut

Zum Artikel
28.10.2019

Was lange währt…

Bereits 2003 begannen Gespräche zu dem Grundstück An Rauchs Gut. Und nun – 2019 – können wir unser Projekt endlich realisieren!

Zum Artikel
02.09.2019

Die Bagger können kommen!

Die Bürgerschaft hat dem Projekt zugestimmt und nun sind auch die Bagger angerollt. Der Baubeginn ist ausgerufen und wir freuen uns auf das Projekt in Bremen-Aumund. Am Freitag, den 30.08.2019 berichtete der Weser Kurier.

Zum Artikel
15.08.2019

Neue Siedlung in St. Magnus

Volker Kölling (Die Norddeutsche) berichtet über unser Bauvorhaben in Bremen-St. Magnus. Das Projekt „An Rauchs Gut“ wird auf dem alten Mahlstedt Hof entstehen.

Zum Artikel
05.08.2019

Deal

Auch die Fachzeitschrift „Deal“ – das Magazin rund um Immobilien, Investment und Finanzen – berichtet über unseren Grundstückskauf und das geplante Projekt in der Isebekstraße in Hamburg-Altona.

 

Zum Artikel
24.07.2019

„Die Welt“ berichtet über unser Projekt Maingold

Wohnen im Bremer Flüsseviertel
Auch in Hamburgs Nachbarstadt Bremen ist der Wettlauf um die urbanen Wohnstandorte entbrannt. Aktuell haben Entwickler die Neustadt im Blick, nahe der Weser gelegen und durch umfangreiche Grünflflächen geprägt. Dazu zählen der Hohentorspark und die Neustadtswallanlagen. (…)

Zum Artikel
24.07.2019

M Projekt goes Hamburg

Hamburg: Robert C. Spies vermittelt Grundstück für Neubaurealisierung
M-Projekt plant Neubau mit 53 Eigentumswohungen in Toplage

Die norddeutsche Unternehmensgruppe Robert C. Spieshat ein Grundstück in der Isebekstraße 11–15 im Stadtteil Altona-Nord in Hamburg an M-Projektvermittelt. Der Käufer und Entwickler aus Bremen plant auf dem rund 1.675 m² großen Grundstück die Realisierung eines Neubaus mit insgesamt 53 Eigentumswohungen. Davon werden acht Wohnungen als mietpreisgedämpfte Wohnungen realisiert.

Zum Artikel
24.06.2019

Unser SOS-Kinderdorf Kindergarten

Die Norddeutsche berichtet am 18.06. über die Abrissarbeiten an der Friedrich-Humbert-Straße in Bremen-Grohn. Wir freuen uns über das Projekt!

Zum Artikel
08.04.2019

An Woldes Wiese – ein historischer Blick

Ein kurzer Blick auf die Geschichte unseres Bauvorhabens „An Woldes Wiese“ von Julia Ladenbeck aus „die Norddeutsche“ vom 06.04.2019.

Zum Artikel
01.04.2019

Seeland-Bericht

Stadtplaner stellten gemeinsam mit dem Bauamt Bremen-Nord das geplante „Teichquartier“ vor.

Zum Artikel
21.01.2019

Mehr Platz fürs Wohnen

Im Artikel der Norddeutschen vom 19.01.2019 wird berichtet, dass gleich 3 Bebauungspläne für Vorhaben der M Projekt aufgestellt/beschlossen wurden.

Zum Artikel
07.01.2019

Die alte Scala…

Ein schöner Bericht mit unserem Geschäftsführer Phillip Romeiser in der Norddeutschen vom 05.01.2019.

Zum Artikel
27.12.2018

Kitabau mit Umwegen

Unser Kita-Projekt in Bremen-Grohn. Lesen Sie in dem Artikel aus dem Weser Kurier vom 20.12.2018, welche Hürden es gab.

Zum Artikel
03.12.2018

Planungen fertig, Baubeginn ungewiss

Schlachthofgelände in Vegesack – Ein Artikel in der Norddeutschen vom 30.11.2018.
Die Planungen für das Millionenprojekt auf dem Schlachthof-Areal stehen: Seniorenwohnungen, Arztpraxen, Büros und Handel.

 

Zum Artikel
18.10.2018

Das Tauwerkquartier – Bremens erste Klimaschutzsiedlung lädt zum Tag der offenen Tür!

Im Mai 2017 war es soweit. Der „energiekonsens“ übergab Olaf Mosel, Geschäftsführer der M Projekt GmbH & Co. KG, die Plakette für Bremens erste Klimaschutzsiedlung. 2018 – bereits ein Jahr sind die Bauarbeiten schon soweit vorangeschritten, dass die erste Reihenhauszeile fertig gestellt ist. Anlass genug zu einer Begehung zu laden. Am 21. Oktober öffnet das Unternehmen von 14 – 17 Uhr das Musterhaus in der Reihenhauszeile A, mit der schönen Adresse Kleine Wolke 46 in 28759 Bremen.

Zum Artikel
08.10.2018

Tag der offenen Tür
Sonntag, 21. Oktober 2018 · 14:00 Uhr

Das TAUWERKQUARTIER in Bremen-Grohn wächst, die erste Reihenhauszeile ist so gut wie fertig und auch eine Doppelhaushälfte hatte bereits Richtfest.
Diese Gelegenheit möchten wir nutzen um mit Ihnen das Musterhaus zu begehen.

Zum Artikel
12.09.2018

Wohnpark Schwanewede-Nord

Neue Senioren-Wohnanlage in Schwanewede
Die Norddeutsche berichtet heute über den geplanten Komplex mit 18 Service-Appartements, zwei Pflegewohngemeinschaften und einer Tagespflege-Einrichtung.

Zum Artikel
27.08.2018

M Projekt goes FightClub

Unser Chef, Olaf Mosel, ist letzte Woche in den Boxring gestiegen. Doch, ehrlich! Und zwar im Fight-Club in Hannover. In diesem Bericht der Hannoversche Allgemeine Zeitung / HAZ erfahrt ihr, wie er verbal die Fäuste geschwungen hat.

Zum Artikel
13.06.2018

30 Millionen Investition in Bremen-Aumund

Der in den 60er Jahren gegründete Schlachtof Bremen-Nord stellt zum Spätsommer 2018 seinen Betrieb ein. Das direkt gegenüber dem Bahnhof Aumund gelegene Grundstück bietet auf insgesamt ca. 10.000 m² vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für eine Neuentwicklung. Am 13.06.2018 berichtete der Weser Kurier.

Zum Artikel
10.06.2018

Neuer Wohnraum für junge Familien in Ritterhude

Die Nachfrage nach Wohnraum ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Auch in Ritterhude. Ein Indiz dafür ist der steigende Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen. Und er wird wohl weiter wachsen: Der Bauprojekt-Entwickler „M Projekt“ aus Vegesack möchte in Ritterhude zentrumsnah bis zu 21 Reihenhäuser errichten. Zielgruppe: junge Familien. Das erfuhren nun die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Planung und Verkehr. Ihnen stellte Architekt und M-Projekt-Mitgeschäftsführer Philipp Romeiser das Vorhaben vor.

Zum Artikel
10.04.2018

Tauwerk-Corner

Wir realisieren für den Betreiber Convivo die Seniorenwohnanlage „Tauwerk-Corner“ in Bremen-Grohn.

Zum Artikel
21.03.2018

Woldes Wiese in Bremen St. Magnus

Der heutige Bericht in der Norddeutschen zum Verkauf der Woldes Wiese verrät nun etwas über das Projekt – M-Projekt plant hier mit Gebr. Rausch zusammen 48 Wohneinheiten in Form von Eigentumswohnungen und Reihenhäusern.

 

Zum Artikel
12.03.2018

Wenn Altes weicht und Neues entsteht

Der norddeutsche Teil des Weser Kuriers berichtete am Freitag, den 09.03.2018 über das Projekt Schlachthof und die Pläne zur Entwicklung des Grundstückes in Bremen-Aumund.

Zum Artikel
27.02.2018

Perspektiven für Grohn

Die Norddeutsche berichtet über die Perspektiven und Chance für Bremen Grohn.

 

Zum Artikel
19.02.2018

Kleine Mühle

In urbaner Lage von Bremen-Horn entsteht ab Frühjahr/Sommer diesen Jahres als eine Erweiterung des Mühlenviertels eine kleine Reihenhausanlage mit fünf modernen Häusern.

Zum Artikel
05.02.2018

Hohe Häuser an der Weser

Am 29.01.2018 saßen Politik, WIR (Wirtschaftsrat Bremen-Nord) und Bauunternehmer zusammen. Wie viel Sozialbau-Quote ist verträglich und wo? Hier werden auch die M Projekte Tauwerkquartier, Aumunder Wiesen 1 und 2 und An Woldes Wiese erwähnt.

Zum Artikel
17.05.2017

Startschuss für Tauwerkquartier

Im Juni sollen die Erschließungsarbeiten auf dem Gelände des Grohner Grüns starten. Vorab jedoch wurde dem Bauherrn die Klimaschutzfreundlichkeit attestiert.

Zum Artikel
12.05.2017

Grüner Wohnen

In dem Artikel der Norddeutschen vom 12.05.2017 erklärt der Author Christian Weth, was eine Klimaschutzsiedlung ausmacht. Im Weiteren interviewt er die M Projekt Chefs Olaf Mosel und Philipp Romeiser, warum Sie sich an das Projekt wagen, das viele Auflagen einhalten muss um das Klimaschutz-Siegel zu bekommen.

Zum Artikel
03.05.2017

Schluss im Schlachthof

Immobilienentwickler M-Projekt kauft Gelände und hält sich alle Optionen offen – für Gewerbe wie Wohnhäuser.

Zum Artikel
19.04.2017

Klimaschutzsiedlung

Der Geschäftsführer des Projektentwicklers und Bauträgers M-Projekt in Bremen baut im Tauwerkquartier in Vegesack die erste Klimaschutzsiedlung Bremens. 

Zum Artikel
17.03.2017

Familienfreundliches Wohnen im Tauwerkquartier

Der Vegesacker Beirat begrüßt die Pläne und den Stand zur Bebauung des Tauwerkquartiers. Hier entsteht auf 30.000 qm familienfreundliches Wohnen.

Zum Artikel
09.01.2017

Grohner Siedlung als Vorreiter

Grohner Siedlung als Vorreiter. Der Weserreport berichtet über die Pläne, dass das Tauwerkquartier in Bremen-Grohn Bremens erste Klimaschutzsiedlung werden soll. Bezahlbarer, familienfreundlicher Wohnraum in Bremen.

Zum Artikel
18.12.2016

Weser-Kurier-Tauwerksquartier

Tausende neue Wohnungen bis 2017 in Bremen geplant. Um mehr Wohnraum in Bremen zu schaffen, möchte der Senat das Bauen beschleunigen. Vor allem auf zusätzliche preisgünstige Unterkünfte zielt er ab. Unter anderem in der Überseestadt und im Lesumpark.

Zum Artikel
10.06.2016

Ortsamt Blumenthal zieht ein

Traditionelle Fassade blieb erhalten.
Die Firma M-Projekt hat die beiden denkmalgeschützten Arkadenhäuser an der Landrat-Christians-Straße 99A von der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) gekauft. Geschäftsführer Olaf Mosel hat die Gebäude so umbauen und herrichten lassen, dass nun die ersten Mieter einziehen. Die umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zu kernsanierten Büro- und Dienstleistungsflächen sind in Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege erfolgt. Die historische Fassade ist erhalten geblieben.

Zum Artikel
01.06.2016

Neues Bauland in Aumund

Erfolgreiche Vermarktung von 43 Grundstücken zieht Folgeprojekt nach sich.

Zum Artikel
03.01.2016

Tauwerkquartier – Nähe Grohner Yachthafen

Mit dem Erwerb des ehemaligen Produktionsgeländes der Bremer Tauwerkfabrik, konnte sich unsere Gesellschaft eine der letzten großen, städtebaulichen Entwicklungsflächen Vegesacks sichern. Das ca. 33.000 m² große Areal befindet sich in ruhiger, zweiter Reihe gelegen, zwischen Grohner Yachthafen und der Friedrich-Humbert-Straße. Dort, wo in den 1950er Jahren die größte Tauwerkproduktion Europas angesiedelt war, soll in den nächsten Jahren ein vitales Quartier mit unterschiedlichen Nutzungsangeboten entstehen. Das Angebot wird sich dabei von bauträgerfreien Einfamilien- und Doppelhausgrundstücken über Reihenhäuser bis zu Eigentums- und Mietwohnungen erstrecken.

Zum Artikel